Symbol ChD
Titel ChD
Symbol ChD

Impressum:

Diese Seite verfolgt keine kommerziellen Ziele und ist nicht Organ einer Partei oder einer Organisation.

Verantwortlicher Redakteur: Büttner, Hans-Ulrich

Ernst-Thälmann-Strasse 60, 15859 Storkow, Telefon: 0173 874 93 64

In eigener Sache:

Liebe Freunde des ChD der NVA,

unsere Seite ist zur Zeit noch im Aufbau, sowohl inhaltlich als auch in der Gestaltung. Also bitte nicht gleich meckern, wenn noch nicht alles funktioniert und exakt so stimmt, wie Ihr es kennt, sondern - wie hieß es doch - konstruktive Kritik üben!

seit dem 01. März 2006 (das Datum ist Zufall!) wollen wir Schritt für Schritt eine kompetente Darstellung, so umfassend wie möglich, zur Geschichte, Struktur, Technik, Standorten, Persönlichkeiten, Partnern und Begebenheiten des Dienstes aufbauen.

Was wollen wir mit dieser Website?

Zum Einem sind wir der Meinung, dass es Zeit ist, dem chemischen Dienst der NVA und seinen ehemaligen Angehörigen, militärischen und zivilen Kräften, eine Möglichkeit der Erinnerung und des Austausches zu geben. Zum Anderem bemerken wir mit Sorge, dass sogenannte Experten, die niemals in ihrem Leben in der NVA, (geschweige denn im ChD), gedient haben, uns "Unwissenden" erklären, wie und warum wir gedient haben und welche Aufgaben dabei zu erfüllen waren.

Nach wie vor bin ich, was die Umsetzung, die Aktualität und den laufenden Betrieb des Projekts betrifft, Einzelkämpfer... daher ist jede Hilfe, ideeller und / oder materieller Art, herzlich willkommen, sowohl bei der inhaltlichen Gestaltung als auch bei der Beschaffung von Unterlagen, Bildern, Tabellen, Strukturen, Urkunden, Anekdoten...
Der Unterhalt einer Website kostet Zeit und (leider) auch Geld. Daher sind Spenden für unser Projekt immer willkommen. Wer möchte, kann zur Unterstützung einen Betrag seiner Wahl auf das folgende Konto überweisen:


Falls Ihr nicht in der Lage seid, Materialien in Dateiform zu übermitteln, werden wir einen Weg finden, dies für Euch zu tun. Es ist versprochen, dass das uns zugesandte Material, nach der Übernahme in Dateien, umgehend zurückgeschickt wird.

Wie kommen wir in Kontakt?

Bitte das Forum benutzen oder mailen!



RAM Messgerät Der WPChR Kernstrahlungsmessgerät 1